Flautissimo
der Musikladen
Flautissimo GmbH: Impressum, AGB, Laden, Öffnungszeiten und mehr  (weiter)
Katalog
Zubehör
Auf der "Katalog"-Hauptseite findet sich eine kleines Editorial "Instrumenten-News", außerdem eine Such ... (weiter)
Angebote
Im Katalog sollen die Preisinformationen die aktuellen Listenpreise der Hersteller (empfohlener Preis des Herstellers) wiedergeben, wohingegen ... (weiter)
Reviews
Auf jeder Instrumentenseite im Katalog soll auch (zumindest) eine ausführliche Besprechung des Instruments ... (weiter)
Pinboard
Was ich an Pinboards mag im Vergleich zu Foren, dass man alles direkt lesen kann ... (weiter)

Pinboard

Was ich an Pinboards mag im Vergleich zu Foren, dass man alles direkt lesen kann.
Allerdings wird es sofort sehr unübersichtlich wenn mehrere Gesprächsfäden sich kreuzen. Daher habe ich meiner Pinboard-Hauptseite so angelegt, dass man sich dort einen Überblick über alle aktuellen Beiträge verschaffen kann, dann aber mit einem Klick die Beiträge, die einem bestimmten Instrument oder einem Thema zugeordnet sind herausfiltern kann.
Auf den einzelnen Instrumenten-Seiten im Katalog ist ein Pinboard mit den Beiträgen zu diesem Instrument plaziert.
Es können beliebig Themen neu angelegt werden, indem man in dem Formular " Einträge einstellen " den Knopf "zu Thema" anklickt und den Namen des Themas in das Formularfeld eingibt. Einträge, die man von der Instrumentenseite (dort befindet sich auch eine Eingabemaske) aus eingibt, sind automatisch dem jeweiligen instrument zugeordnet. Wählt man im Formular " Einträge einstellen " weder den Knopf " zu Thema " noch "zu Serie" (damit meine ich Modell, Instrument) wird der Eintrag ohne besonderes Thema (Thema allgemein) ins Pinboard aufgenommen.
Links
Eine kleine kommentierte Link-Liste zum Thema Blockflöte. Die Links... (weiter)
Blockflöten
fragen

Blockflötenwegweiser
Dies ist eine Sammlung häufig gefragter Fragen nebst Antworten, mal ... (weiter)

DIE NEUEN ZEN-ON HOLZBLOCKFLÖTEN :